Logo title

Gesundheitstests

Es gibt Krankheiten von denen der Betroffene bislang nichts gemerkt hat. Diabetes und Bluthochdruck gehören beispielsweise dazu. Gelegentliches Unwohlsein, erste Anzeichen für eine ernsthafte Erkrankung, werden ignoriert oder verdrängt. Lassen Sie sich von uns auf Ihren Gesundheitszustand checken. Je früher eine latente Erkrankung festgestellt wird, desto schneller und erfolgreicher verläuft die Behandlung.

Schwangerschaftsfrühtest

Schwangerschaftsfrüherkennung
In den meisten Fällen kann mit Hilfe des Schwangerschaftsfrühtests bereits fünf bis sechs Tage vor der erwarteten Menstruation  das spezielle Hormon HCG (Human Chorionic Gonadotropin), das nur während einer Schwangerschaft im Urin vorliegt, nachgewiesen werden. Die meisten Tests können das Schwangerschaftshormon ab einer Konzentration von 50 I.E.HCG nachweisen. Diese Konzentration ist im Urin der schwangeren Frau normalerweise bereits am Tag des Ausbleibens der Regel erreicht. Der Test ist einfach anzuwenden und zeigt schon nach wenigen Minuten das Ergebnis. Allerdings liefern solche Frühtests nur eine Vorinformation, die durch einen Arzt bestätigt werden sollte. Das Ergebnis kann möglicherweise falsch-negativ sein, das heißt der Test zeigt ein negatives Ergebnis, aber dennoch liegt eine Schwangerschaft vor. Grund dafür ist die noch zu geringe Konzentration des Schwangerschaftshormons im Harn. Ein weiterer Schwangerschaftstest zu einem späteren Zeitpunkt liefert dann ein sicheres Ergebnis.

Schriftgröße: Normale SchriftgrößeVergrößerte SchriftMaximale Schriftgröße

Nibelungen-Apotheke